Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

24.05. bis 25.05.2003 - Bau eines Hängesteges

zu den Bildern (von links nach rechts)

Der Bau eines Hängesteges auf unserem Übungsgelände im Rahmen einer Zwei-Tages-Übung stand wieder im Ausbildungsplan. Erst wurde der Gehbelag gebunden...

...dann die Dreiböcke für die beiden Portale.

Hier sieht man schon ein fast fertiges Portal, bestehend aus zwei Dreiböcken und einem Querriegel.

Dort befindet sich auch schon die Verankerung für die beiden Drahtseile, die mittels Greifzug gespannt werden.

Und schon steht der Hängesteg.

Nach getaner Arbeit gab`s neben dem obligatorischem Gruppenfoto noch genügend Zeit für`s Grillen, Lagerfeuer und zum Spaß haben.

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.