Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

31.07. bis 06.08.2004 - Bundesjugendlager in Münsingen

Rund 4500 Jugendliche aus ganz Deutschland trafen sich zum Bundesjugendlager der THW-Jugend e. V. am Truppenübungsplatz in Münsingen. Durch das anhaltend heiße Wetter konnten alle Aktivitäten im freien durchgeführt werden. Entsprechendes Chaos herrschte im Zelt. Für kurzweile im Lager sorgten Workshops, Lagerolympiaden und Vorführungen von Polizei und THW-Fachgruppen. Neben Geschicklichkeit (Nagelbrett) waren auch Teamgeist gefragt, wie hier bei der Zweibock-Wanderung. Zentrale Veranstaltung war natürlich der Bundeswettkampf, in dem die bayrische Jugendgruppe aus Lohr den ersten Platz erreichte. Neben den Campaktivitäten lud die schwäbische Alb zu allerlei Ausflügen und Besichtigungen ein, wie hier die Bärenhöhle, sowie Schloss Lichtenstein mit seiner tollen Lage und Aussicht.

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.