Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

17.09.2005 - Einsatzübung

Zur Vertiefung der Ausbildung, fand auch dieses Jahr wieder eine realistische Einsatzübung für die Jugendlichen statt.Neben der Erkundung der Einsatzstelle, galt es auch kleinere Brände zu bekämpfen. Dazu musste aus einer 50m entfernten Stelle Wasser zum Einsatzort befördert werden. Nach der Sicherung der Einsatzstelle, galt es unter den Trümmern nach Verletzten zu suchen.Im zweiten Untergeschoss wurden wir fündig. Durch einen Trupp Jugendlicher wurde die Erstversorgung und Betreuung des Verletzten sichergestellt. Der zweite Trupp bereitete die Bergung durche einen 3m hohen Schacht vor. Nach gelungener Bergung lachte sogar unser Dummie wieder. 

Nach der erfolgreichen und schnellen Durchführung der Einsatzübung, blieb noch genügend Zeit für mutige, sich an der Seilbahn auszutoben.

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.