Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

15.05.2018 - Holzbearbeitung

In Vorbereitung auf das Leistungsabzeichen der THW-Jugend Bayern e.V. stand diesmal das Thema Holbearbeitung auf dem Plan. Hierfür führen wir auf unser Übungsgelände um dort dann das Ablängen eines Kantholzes, das herstellen einer Überblattung und eines Zapfloches zu üben. Zudem lernten wie die vielen verschiedenen Werkzeuge für die Holzbearbeitung kennen. Alllerdings spielte das Wetter an dem Tag nicht so ganz mit und so regnete es sehr stark. Also mussten wir ein wenig improvisieren und machten die Ausbildung auf der Lädefläche des MzKW, damit wir nicht klatsch nass wurden. Uns so enstand dann ein schöner Holzrahmen mit Überblattungen, an dem wir sehen konnten wie wichtig das genau arbeiten bei der Holzbearbeitung ist, damit am Ende alles zusammen passt. Somit endete wieder ein schöner Dienst für die Jugendgruppe des THW Freising.

 

Text und Fotos: Benedikt W.
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.