Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

20.02.2018 - Ausbildung Stiche und Bunde

Zu Beginn des neuen Dienstjahres stand für die Jugendgruppe das Thema Stiche und Bunde auf dem Ausbilsungsplan. Da über die über die Winterpause wieder der ein oder andere Bund in Vergessenheit geraten ist begannen wir mit den grundlegenden Stichen und Bunden wie Mastwurf mit Halbschlag, Ankerstich, Hinterstich. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bei einigen war dies auch ziemlich schnell wieder ins Gedächtnis gerufen, und so kamen wir dann auch schon zu den weiteren Stiche und Bunden sie Doppelstich und Sackstich, sowie den Kreuzbund um zwei Rundhölzer miteinander zu verbinden. Zum Abschluss des ersten Dienstes durften wir noch ein paar Theorieaufgaben für die anstehende Abnahme des Leistungsabzeichen im Herbst bearbeiten.

Text: Benedikt W. und Carina W.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.