Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

05.05.2007 - Fachliche Ausbildung: Stegebau

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendgruppe eine Ausbildung zum Thema Stegebau.

Dabei war der Grundgedanke, aufzuzeigen, dass man mit den mühselig  im vorhinein erarbeiteten Grundlagen zum Thema Stiche und Bunde auch fachlich wertvolle Dinge erstellen kann. An ein Grundgerüst aus vier Dreiböcken wurden mit Schnürbund zwei Querrigel angebracht. Darauf befestigten die Jugendlichen schließlich den extra angefertigten und in der Länge exakt angepassten Belag, der ein Überqueren erst ermöglichte. Mit Hilfe des Bretttafelbundes wurden schließlich noch Auf- und Abgang befestigt, bevor der fertige Steg umgehend einem ausführlichen Belastungstest stand halten musste. .... Und er hielt! :-)

Abschließend ein Dank an den stellvertretenden Jugendbetreuer für die Unterstützung der gut gelungenen Ausbildung!!

Text: Stella W.
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.