Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

09.06.2012 - Leistungsabzeichen in Bronze und Silber

Drei Jugendliche und ein Jugendbetreuer nahmen vergangenen Samstag, den 09. Juni 2012 am Prüfungsdurchgang zum Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Traunreut teil. Die drei Prüflinge übten bereits auf der Anfahrt noch die theoretischen Prüfungsfragen damit sie gut vorbereitet in die Prüfung gehen konnten.

In Traunreut angekommen mussten sich die Teilnehmer zuerst bei der Prüfungsleitung anmelden, danach ging es sofort an die theoretische Prüfung, die die Freisinger Prüflinge erfolgreich absolviert haben. Im laufe des Vormittags ging es dann an die praktischen Aufgaben. Dazu standen unter anderem der Verletztentransport, das einspannen eines Greifzuges auf dem Prüfungsplan. Trotz der vielfältigen Aufgaben die die zwei Bronze-, sowiedie zwei Silber-Prüfunglinge zu meistern hatten war es für alle Teilnehmer ein leichtes die Prüfung zu bestehen. 

Das Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Bronze sowie in Silber haben die vier Freisinger erfolgreich bestanden.

Gratulation an: Stefan Scholtis, Stefan Huber, Alexander Hoff und Maximilian Beck für die erfolgreich bestandene Prüfung.

Text: Florian W.
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.