Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

28.05.2019 - Brandschutzausbildung

Auch dieses Jahr stand wieder eine Brandschutzausbildung bei der Werkfeuerwehr Weihenstephan auf dem Ausbildungsplan. Zusammen mit der Grundausbildungsgruppe fuhren wir am Dienstag 28.05.2019 zur Werkfeuerwehr Weihenstephan. Zu Beginn gab es wie gewohnt wieder einen kleinen Theorie Teil in dem sich mit den Brandklassen und den entsprechenden Feuerlöschern befasst wurde. Anschließend gingen wir nach draußen um dort den Umgang mit verschiedenen Feuerlöschern zu üben. Auch das Hohlstrahlrohr durften wir ausprobieren. Danach interessierten sich einige noch für den Wasserwerfer auf dem Dach des Sondermittellöschfahrzeugs Florian Weihenstephan 27/1 und durften den ebenfalls ausprobieren. 

Wir bedanken uns wieder recht herzlich bei der Werkfeuerwehr Weihenstephan für die tolle Ausbildung.

 

Text: Benedikt W.
Fotos: Daniel H.
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.