Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

16.07.2019 - Schlauchbootausbildung 

Bei herrlichem Sommerwetter stand am 16.07.2019 die Schlauchbootausbildung auf den Programm. Dazu fuhren wir mit unseren beiden Schlauchbooten zum Pullinger Weiher. Dort angekommen haben wir die Boote abgeladen und zu Wasser gelassen. Dann gab es eine kleine Einweisung in das verhalten beim Schlauchboot fahren, worauf anschließend die Schwimmwesten angelegt wurden. Nun besetzten wir die Boote und das steuern mittels Paddeln wurde ausführlich gelernt und geübt. Auch Manöver wie z,B. das retten von über Board gegangenen Personen oder das An- und Ablegen an Uferböschungen wurde geschult und beübt. Die Ausbildung fand ein offenes Ende bei dem die Jugendlichen noch ausgiebig schwimmen durften im beachtlich warmen Wasser des Pullinger Weiher. Somit blieb auch der Spaß an diesem schönen Sommertag nicht auf der Strecke.    

 

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.