Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

09.03.2019 - Fahrsicherheitstraining LKW

Anfang März stand für 2 unserer Betreuer ein Fahrsicherheitstraining für LKW auf dem Plan. Dazu reisten die beiden mit dem MzKw nach Neuburg an der Donau um dort an dem Fahrsicheheitstraining, welches von der Regionalstelle München organisiert wurde teilzunehmen. Nach einer Theorieschulung übten alle Teilnehmer die verschiedenen Aufgaben und lernten so die Verhaltensweisen des Fahrzeugs, natürlich auch auf unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen kennen. Nachdem jede Aufgabe erfolgreich absolviert war erhielten alle noch eine Teilnahmebestätigung. Nun sind die 2 Betreuer bei Ausflügen und Ausbildungen auf besten im Umgang mit dem MzKw und dem Fahrverhalten geschult und können somit die Jugendgruppe Sicher ans Ziel bringen.

 

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.