Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

09.07.2019 - Rollgliss und Leitern

An diesem Ausbildungsdienstag stand das Rollgliss und die Ausbildung mit Leitern auf dem Plan. Die Jugendlichen lernten dabei die Bezeichnungen der einzelnen Leiterteile. Auch das richtige aufstellen von Leitern und die möglichen Sicherungsmöglichkeiten, wie Kopfpunkt- und Fußpunktsicherung für Leitern. Somit haben wieder alle einen Schritt in Richtung Leistungsabzeichen gelernt. Beim Rollgliss stand zuerst das anlegen des Absturzsicherungsgurtes an. Anschließend lernten alle wie man sich selbst auf- und abseilt, aber auch auf- und abgeseilt zu werden wurde getestet. Nachdem alle ausreichend geübt hatten räumten wir wieder alles auf beendeten einen schönen Ausbildungsdienst.

Text Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.