Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

26.08.2016 - Programmtag beim Sommerferienprogramm der Stadt Freising

Im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Stadtjugendpflege Freising, organisiert durch das Sebaldhaus, veranstaltete die Jugendgruppe am Freitag den 26. August einen Programmnachmittag. Die vielen begeisterten Jugendlichen und interessierten Eltern wurden in einem Vortag über das breite Spektrum des THW informiert und durften selbst einmal die „Arbeit“ eines THW´lers hautnah miterleben.

In drei Praxisaufgaben durften sich die zahlreichen Besucher davon überzeugen wie schweißtreibend es sein kann in voller Schutzausstattung den hydraulischen Rettungssatz zu bedienen. Oder auch unter engsten Verhältnissen eine verschüttete Person durch einen zuvor versperrten Kriechgang zu retten. Hoch hinaus ging es bei der letzten Aufgabe, in der die Teilnehmer aus luftiger Höhe einen Dummy vom Bergeturm mittels Seilbahn retten durften.

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.