Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

14.06.2016 - Theorieausbildung „Verhalten im Weltraum“

Dem vorangehendem einsatzbehaftetem Wochenende geschuldet, war eine Jugendausbildung am darauffolgendem Dienstag leider nicht möglich. Zum bedauern der Jugendlichen fehlten leider die notwendigen Fahrzeuge, welche noch beladen waren und somit nicht zur Verfügung standen, zusätzlich nahmen sich noch spontan einige Betreuer eine benötigte Auszeit vom Wochenende um sich zu regenerieren. Daraus resultierte das leider eine reguläre Ausbildung für das Thema Pumpen nicht möglich war.

Um die Ausbildung so kurzfristig vor Dienstbeginn nicht absagen zu müssen sprang der verbliebene Betreuer unser Danny als auserwählter Held der Stunde ein und organisierte kurz vor Beginn der Ausbildung einen Medienvortrag zum Thema „ Verhalten im Weltraum“.

Genauer wurde das Kapitel 7 welches die Jugendlichen bereits in einem Ausflug zum Kino im vergangenen Dezember erarbeitet hatten erneut wiederholt. Natürlich durfte eine entsprechende Verpflegung durch unsere Weltraumnahrung wie Chips, Nachos und Schokolade mit Blubberlutsch nicht fehlen.

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.