Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

31.07.2018 - Landesjugendlager Weilheim - Dienstag

Am vierten Tag des 18. Landesjugendlagers der THW-Jugend Bayern e.V. führte unser Ausflugsziel nach Garmisch-Patenkirchen. Dort angekommen parkten wir die Fahrzeuge und machten uns auf den 15 minütigen Fußmarsch zum Kletterwald Garmisch-Patenkirchen. 

Nach einer kurzen Einweisung in die Technik des Kletterwalds, durften wir auch schon los klettern und uns in den verschiedenen Kletter-Parcours den einzelnen Herausforderungen in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden stellen. Nach ca. 3 Stunden machten wir Mittagspause und stärkten uns entsprechend.

Im Anschluss daran fuhren wir noch zur Sommerrodelbahn in Garmisch-Patenkirchen. Jeder durfte dann 2 Runden auf der Rodelbahn fahren, bevor wir zurück zum Lagergelände fuhren.

Nachdem Abendessen ließen wir den Abend wieder gemeinsam beim Karten spielen und ratschen ausklingen.

 

Text:THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.