Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

01.08.2018 - Landesjugendlager Weilheim - Mittwoch

An Tag fünf in Weilheim auf dem Landesjugendlager hatten wir wie die Tage zuvor ebenfalls wieder sehr heiße Temperaturen. Somit packten wir am Vormittag unsere Badesachen zusammen und fuhren nach Schongau ins Frei- und Hallenbad Plantsch um dort im kühlen Nass den Tag zu genießen. 

Als alle bereit waren suchten wir uns noch ein schattiges Plätzchen auf der Liegewiese, um dann sofort ins Wasser zuspringen. Nach den ersten Abkühlungen wurden auch die Rutschen ausgiebig getestet. Um die Mittagszeit stärkten wir uns mit dem Lunchpaket, welches wir wie jeden Tag von der Lagerküche bekommen haben. Durch die hohen Temperaturen machte der Besuch im Schwimmbad allen sichtlich Spaß.

Wieder in Weilheim angekommen fuhren wir noch zur Eisdiele um nochmal für ein bisschen Abkühlung zu sorgen. Danach verbrachten wir bis zum Abendessen die Zeit am Zelt und kühlten uns gegenseitig mit Wassersprühern ab.

Als dann um 20.30 der „Bunte Abend“ in in der Veranstaltungshalle begann gingen wir zusammen dort hin um dabei zuzusehen wie die Challenge „Rettet die Landesjugendleitung“ ausgeht und wer dabei gewinnt. Allerdings wurde der „Bunte Abend“ dann von einem starken Gewitter unterbrochen, da sich die Lagerleitung zur Evakuierung der Zeltplatzes entschied. Dies führte auch dazu, dass die Landesjugendleitung vom Gewitter gerettet wurde. Somit mussten alle Teilnehmer in die Stadthalle und Veranstaltungshalle um Schutz zu finden. nach ca. 2 Stunden wurde die Evakuierung aufgehoben und wir konnten alle zurück ins Zelt und uns schlafen legen.

Somit ging der fünfte Tag am Landesjugendlager etwas anders als geplant zu Ende.

 

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.