Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

30.07.2018 - Landesjugendlager Weilheim - Montag

Am Montag den 30.07.2018 hatten wir einen kulturellen Ausflug auf dem Programm stehen. Wir machten uns nachdem Frühstück auf den Weg nach Hohenschwangau zum Schloss Neuschwanstein von König Ludwig II. von Bayern. 

Nach einer kurzen Fahrt mit dem Shuttle-Bus in richtung Schloss gingen wir zu erst auf die Marienbrücke von der aus man das Schloss sehr gut sehen kann.

Im Anschluss daran erkundeten wir das Schloss außen herum, bevor wir am Nachmittag zur Führung in das Schloss Neuschwanstein kamen. Es war sehr Interessant einiges über die Geschicht von Schloss Neuschwanstein und König Ludwig II. zu erfahren. 

Als die Führung zu Ende war machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Lagergelände in Weilheim und ließen den Tag natürlich wieder gemeinsam ausklingen. 

 

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.