Beleuchtung

Die Beleuchtung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Technischen Hilfswerks. Die Jugendlichen werden somit schon auf den späteren Einsatzdienst vorbereitet um die Beleuchtungsmöglichkeiten des THW´s kennen zu lernen. Ausgebildet werden die Junghelfer dabei an den verschieden Beleuchtungsmitteln des THW Ortsverbandes, wie z. B. die Ausbildung auf die Lichtmasten, Powermoon´s, Halogenstrahler, sowie weiteren Beleuchtungsmöglichkeiten. Dabei wird der Jugendgruppe  auch das schatten- und blendfreie Ausleuchten beigebracht.

Das THW leuchtet nicht nur die eigenen Einsatzstellen aus, sondern unterstützt auch die Polizei bei nächtlichen Großkontrollen um die Kontrollstelle taghell zu beleuchten. Auch bei Großereignissen unterstützt das THW immer wieder.