Letzte Aktualisierung der Seite:  11.03.2021

 

23.07.2013 - Bootsausbildung

Am 23.07.2013 hieß es für die Jugendgruppe des THW Freising, Boote einpacken und ab zur Bootsausbildung an einen Weiher im Landkreis Freising. Zunächst wurden die beiden Ortsverbands eigenen Schlauchboote und das ausgeliehene Schlauchboot des Ortsverbandes München-West verladen. Am Weiher angekommen wurden die drei Boote ins Wasser gesetzt und alle Personen mit Schwimmwesten ausgerüstet. Nachdem auch die Paddel an Bord gebracht waren, wurde auch gleich abgelegt. Auf dem Wasser wurden dann verschiedene Aufgaben wie z.B. Mann über Bord oder das aufnehmen von Gütern geübt. Auch der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz und so war es für die Freisinger Jugendgruppe wieder ein lehrreicher Ausbildungstag.

Wir bedanken uns auch recht herzlich beim THW Ortsverband München-West für das Ausleihen ihres Schlauchbootes und sowohl auch bei unseren Bootsführern Lukas W. (1. Bergungsgruppe), Thomas I. und Martin M. (beide FGr. Brückenbau) für Ihre Unterstützung. 

Text und Fotos: Benedikt W.
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.