Letzte Aktualisierung der Seite:  11.03.2021

 

02.07.2013 - Pumpenausbildung

Am Dienstag den 02.07.2013 stand die Pumpenausbildung auf dem Dienstplan der Freisinger Jugendgruppe.

Auf dem Übungsgelände angekommen, wurde zwei Mannschaften gebildet und auf die zwei heutigen Stationen verteilt. Während die eine Gruppe mit der Tauchpumpe, welche 2500 Liter/pro Minute fördert, begann, so lernte sie andere Gruppe die Mast-Pumpe kennen, welche das Wasser mittels Saugschläuchen ansaugt und dann weiter pumpt. Nach der Hälfte der Ausbildungszeit wurden die Gruppen durchgerauscht. Aufgrund des schönen Wetters hatten die Jugendlichen auch sichtlich Ihren Spass an der Ausbildung, wobei auch der eine oder andere eine kühle Dusche abbekam.

Als alle Gerätschaften gereinigt und aufgeräumt wurde ein schöner Dienstabend beendet. Wir bedanken uns auch bei bei Matthias S. und Gerhard D. (beide FGr. Beleuchtung) für Unterstützung bei der Ausbildung.

Text: Benedikt W.
Fotos: Felix T. 
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.