Letzte Aktualisierung der Seite:  11.03.2021

 

09.07.2013 - Gesteinsbearbeitung

Gesteinsbearbeitung hieß es am 09.07.2013 auf dem Dienstplan der THW Jugend Freising. Die Jugendlichen lernten an dem Tag den richtigen Umgang mit den verschieden Geräten des Ortsverbandes zur Gesteinsbearbeitung. Gezeigt wurde hierbei den der Jugendgruppe elektrische Aufbruchhammer mit den verschieden Aufsätzen, der Umgang Meißel und Fäustel zur Gesteinsbearbeitung. Mit den schweren Geräten mussten die Jugendlichenauch Durchbrüche erstellen, nachdem es Ihnen gezeigt wurde. Insgesamt war es wieder eine spannende und interessante Ausbildung die die Jugendgruppe hier erfuhr.

Vielen Dank auch an Bernhard C., Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe für die Unterstützung bei der Ausbildung.

Text: Benedikt W.
Fotos: Felix T. 
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.