Letzte Aktualisierung der Seite:  11.03.2021

 

09.12.2013 - THW-Jugend on Ice

Auch dieses Jahr ließen wir es uns nicht nehmen zum Jahresabschluss ein kleines Highlight zu setzten. Nachdem sich bereits viele unserer Jugendlichen einen Ausflug zur Freisinger Kunsteisbahn wünschten, trafen wir uns ausnahmsweise an einem Montagabend in der Unterkunft um unseren Dienst mit einer Runde Kinderpunsch, Plätzchen und Lebkuchen zu beginnen.

Anschließend gingen wir gemeinsam zur Freisinger Kunsteisbahn an der Luipoldanlage um diese zu besuchen. Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir pünktlich zur Eröffnung die Eisbahn. Jeder der keine eigenen Schlittschuhe besaß konnte sich nun welche ausleihen um sofort einige Runden auf der anfänglich leeren Eisbahn zu genießen.

Bei vielen stellten sich sehr schnell erste Fortschritte ein und der Spaßfaktor stieg an. Die guten Eisläufer brachten den Anfängern Tricks und Kniffe bei und nahmen sie wortwörtlich an die Hand. So hatten wir uns alle nach 2 Stunden gründlich ausgetobt und so gingen wir anschließend zurück in die Unterkunft, um dort den Abend zu beenden.

Somit war es wieder ein abwechslungsreicher Ausflug für die Jugendgruppe der sichtlich Freude bereitete.

Text und Fotos: Stefan S.
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.