Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

24.03.2016 - Hüttenwoche Bayerwald - Donnerstag 

Der Donnerstag begann damit, dass sich einige Jugendliche und ein Betreuer bereits Mittag trafen um vor dem eigentlichen Treffen noch alle Vorräte für das kommende Wochenende einzukaufen. Nachdem das erledigt war, wurden in der Unterkunft alle weiteren Sachen zusammengetragen die für einen Ausflug auf die Bayerwald-Hütte notwendig waren. 
Kaum fertig trudelten auch schon gegen 17:00 Uhr die restlichen Jugendlichen in der Unterkunft ein und wir begannen gemeinsam den Sprinter und Labo bis oben hin voll zu packen.

Als das auch erledigt war begaben wir uns mit 13 Jugendlichen und 6 Erwachsenen gegen 18:00 Uhr auf den Weg in Richtung Tegernseer Tal. Wie auch in den letzten Jahren kamen wir sehr zügig voran und konnten bereits gegen halb acht die Hütte betreten. Zügig wurden die Zimmer aufgeteilt und eingerichtet. Parallel machten sich gleich zwei Betreuer, der Danny und Scholi daran das Abendessen vorzubereiten. Auf der Speisekarte stand Nudeln mit Tomatensoße, die sehr lecker zubereitet waren und jedem schmeckten.

Den restlichen Abend verbrachten wir mit Spielen wie Schach, Risiko, Monopoly im Gemeinschaftsraum. So ging der erste Abend auf Bayerwald auch schon wieder zu ende.

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.