27.03.2016 - Hüttenwoche Bayerwald - Sonntag

Der Tag der gefürchteten Wanderung war angebrochen, nach dem Frühstück hieß es wieder für jeden seinen Rucksack zu packen, Regenjacken Lunchpakete und sonstiges wichtiges für den Tag wurde eingepackt.

Zusätzlich besuchten uns noch zwei Eltern die uns auf der Wanderung begleiteten. Mit den Fahrzeugen starteten wir los um nach Kreuth zu fahren, dort angekommen stellten wir unsere Fahrzeuge ab und gingen los um auf die Schwarze Tenn zu wandern. Die Schnitzeljagd welche Danny, der immer noch erkältete Felix und Tim vorbereitet hatten war ein großer Erfolg. Die Geschichte um Luke Eiwalckler verfolgend verging die Wanderung und die steilen Abschnitte wie im Fluge. So kamen wir rasch an der Schwarzen Tenn einer bewirtschafteten Alm an und verbrachten dort unsere Mittagspause.

Gegen 15:00 Uhr Nachmittags gingen wir dann auch wieder weiter in Richtung Tal. Aber auf dem Weg wartete noch das Highlight des Tages auf uns. Danny der eine Stunde vor uns die Strecke abging bereitete, da es sich um den Ostersonntag handelte, noch eine Osterhasensuche vor. So versteckte er bei einer Schneefläche für jeden eine Schokoüberraschung. Später wieder in der Hütte gab es wie die Jahre zuvor selbst gemachte Schnitzel. In bewährter Form wurde wieder eine Fertigungsstraße errichtet, Schnitzel geklopft, gewürzt und mit Mehl, Ei und Panade verfeinert. Parallel wurden Salat und Pommes vorbereitet.

Den Abend verbrachten wir wieder bei Gesellschaftsspielen, und so ging leider auch schon der letzte volle Tag auf Bayerwald zu ende.

Fotos. THW-Jugend Freising