Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

26.03.2016 - Hüttenwoche Bayerwald - Samstag

Wir starteten wieder um 09:00 Uhr mit einem Frühstück, den wir hatten uns für Samstag einiges vorgenommen. In Bad Tölz wollten wir die Eishalle besuchen um eine Runde Schlittschuh zu laufen. Vormittag galt es aber noch den Einkauf für die nächsten Tage zu erledigten. Da es über Nacht knapp 20 cm Neuschnee gab waren unsere Fahrzeuge mit denen wir angereist waren mit Schnee bedeckt die erst mal befreit werden mussten. Nachdem dies erledigt war fuhr eine Gruppe von Betreuern und Jugendlichen nach Tegernsee um alles einzukaufen.

Später bereitete sich wieder jeder sein Lunchpaket vor, nahm sich genügend Schokoriegel und Getränke mit und schon ging es los. Pünktlich zur Eröffnung der Halle kamen wir an, sodass wir nachdem wir unsere Schlittschuhe angezogen hatten ziemlich die ersten auf dem Eis waren. Mit richtig Tempo ging es für die geübten Läufer über die Fläche, für die weniger geübten gab es beim Danny noch einige Übungseinheiten. Nach zwei Stunden Action waren dann auch alle ausgepowert und wir traten den Rückweg an.

Durch eine spontane Idee beschlossen wir noch auf einen Sprung am noch teilweise für eine Revision abgelassenen Silvensteinspeicher vorbeizuschauen. Dort angekommen suchten wir uns einen geeigneten Parkplatz und gingen zu Fuß die Stufen zum Speicher hinab. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt der Sylvensteinspeicher bereits wieder gefüllt, so konnte man vom ursprünglichen Dorf Fall welches sich am Grund befand nur noch die Grundmauern erkennen welche aus dem Wasser ragten. Die schöne Location nutzten wir noch für ein Gruppenfoto bevor wir uns auf den Weg zurück zur Hütte machten.

Zum Abendessen gab es diesmal selbst aufgebackenen Leberkäse der frisch am Vormittag noch vom Metzger geholt wurde. Mit Aufbackbrezen und selbst gemachten Kartoffelsalat ließen wir uns den Leberkäse schmecken und jeder haute richtig rein.

Erschöpft vom spannenden Tag spielten wir am Abend noch eine Runde Capture the Flag in der Hütte und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.