25.03.2016 - Hüttenwoche Bayerwald - Freitag

Der Freitag begann für uns ungewohnt sehr spät erst um 09:00 Uhr. Ausschlafen steht für gewöhnlich nicht auf dem Plan unserer Aktivitäten aber da Feiertag war, und die ursprünglich geplante Wanderung aufgrund des schlecht angesagtem Wetter ins Wasser fiel, ließen wir es ruhig angehen. Gemütlich Frühstückten wir Vormittags in der Hütte, allerdings hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits zwei unserer Betreuer und ein Jugendlicher, und zwar der Danny, Felix und Tim auf den Weg gemacht den Wanderweg den wir uns nun nun ersatzweise für Sonntag vorgenommen hatten zu erkunden und um eine Schnitzeljagd vorzubereiten. So vertrieben wir uns die Zeit mit einer ausgiebigen Schneeballschlacht vor der Hütte, oder mit dem Bau von Schneemännern und Schneehöhlen. Und so sammelten sich bereits im Vorraum oder vor dem Kachelofen welcher seit Donnerstag rege seiner Aufgabe nachkam und die Hütte ordentlich heizte, haufenweise nasser Schuhe zum trocknen.

Am späten Nachmittag wurde noch unser wackeres Erkundungsteam welches mittlerweile komplett durchnässt war abgeholt. Zum Leidwesen unseres Felix´s hat das aber genügt das er sich über Nacht derart erkältet hatte das er den kompletten Samstag nicht aus dem Bett kam. Zum Abendessen gab es noch eine prämiere, Carina kochte für dich komplette Jugendgruppe ein Schinken Risotto. Zwei Stunden Vorbereitung haben sich gelohnt, jedem schmeckte das Essen vorzüglich.

Den weiteren Abend verbrachten wir im Gemeinschaftsraum mit Brettspielen bis gegen Mitternacht für alle dann auch die Zeit gekommen war ins Bett zu gehen.

Fotos: THW-Jugend Freising