Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

25.11.2014 - Besichtigung der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim

Am Dienstag den 25.11.2014 stand für die Jugendgruppe ein Besichtigungsausflug auf dem Dienstplan. Wir besuchten in Oberschleißheim die Fliegerstaffel der Bundespolizei, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Gerald der uns diesen Besichtigungstermin ermöglicht hatte.

Im Rahmen der Besichtigung erfuhren die Jugendlichen viele Interessante Themen rund um die Arbeit der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim in einem kleinen Vortrag wie z.B. Luftrettung, Transportaufgaben und bei der Unterstützung der Personensuchen. Das Einsatzgebiet der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim erstreckt sich neben den beiden Luftrettungszentren in Traunstein und Kempten auch bei Bedarf deutschlandweit. Im Anschluss daran wurden die Dienststelle und natürlich die Hubschrauber der Fliegerstaffel genau besichtigt. Dabei wurde den Jugendlichen die spezielle Ausstattung gezeigt und erklärt. Dabei durften die Jugendlichen auch die Kamera an einem Hubschrauber testen, sowie einen Helm mit Nachtsichtgerät im dunklen ausprobieren. 

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim für die Durchführung dieser Besichtigung in Ihrer Dienststelle. 

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.