Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

04.02.2014 - THW-Jugend startet ins neue Ausbildungsjahr 2014

Am Dienstag, den 04.02.2014 stand für die THW-Jugend Freising der erste Ausbildungsdienst des Jahres 2014 auf dem Dienstplan. Das Thema des Abends war zu einem "Das THW im Gefüge des Zivil- und Katastrophenschutz" und die Wahl des neuen Jugendsprechers. Zum Dienstbeginn versammelte sich die Jugendgruppe im Saal der THW Unterkunft, in welchem Sie dann dem Vortrag zum "THW im Gefüge des Zivil- und Katastrophenschutz" von Michael W. (Ortsbeauftragter des OV Freising) lauschen durften. Dabei lernten die Jugendlichen auch die Struktur des THW´s kennen. Im Anschluss an den Vortrag stand dann die Wahl des Jugendsprechers an. Nachdem die Wahlvorschläge gemacht wurden konnte auch schon die geheime Wahl durchgeführt werden. Als neuer Jugendsprecher wurde Stefan H. gewählt, und in einem weiteren Wahlgang konnte sich Joshua M. durchsetzten und ist somit stellvertretender Jugendsprecher. So ging dann auch wieder ein interessanter Ausbildungsabend der THW-Jugend Freising zu Ende.

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising 
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.