Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

09.12.2014 - Einsatzübung Beleuchtung 

Am letzen Ausbildungstag im Jahr 2014, dem 09. Dezember, stand für die Freisinger THW-Jugend eine Einsatzübung mit dem Thema Beleuchtung an. Nachdem in den vorangegangenen Ausbildungen die Beleuchtung von Einsatzstellen ausführlich geübt wurde, mussten die Jugendlichen nun ihr Wissen fachgerecht anwenden. Als Szenario der Einsatzübung galt es ein Gebäude eines ehemaligen Einzelhandelsgeschäfts in Freising auszuleuchten. An der Einsatzstelle angekommen wurde schließlich auch zügig mit dem Aufbau der Beleuchtung begonnen. Hierbei kamen mehrere 1000 Watt Strahler sowie der Lichtmast des GKW-Beleuchtung und der Netzersatzanlage 24 kVA zum Einsatz. 

Nach erfolgreichem Aufbau der Lichtpunkte gab es dann noch die Nachbesprechung (da es eine Übung war) um die Fehler aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft zu geben. Anschließend konnte der Rückbau begonnen werden und das verwendete Material wieder in die Fahrzeuge verstaut werden. Schließlich rückte die Jugendgruppe in die Unterkunft ein und beendete dort das Ausbildungsjahr 2014. 

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.