Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

10.08.2016 - 11.08.2016 - Bundesjugendlager in Neumünster - Abreise

Am letzten Tag des Bundesjugendlagers in Neumünster hieß es für die Jugendgruppe leider schon wieder Zelte leer räumen, Zelte abbauen und in unseren LKW zu verstauen um dann die Heimreise nach Freising anzutreten. 

Nach dem Aufstehen wurde erstmal das ganze Privatgepäck zusammen gepackt, als das geschehen war sind wir zum Frühstück gegangen. Um ca. 10 Uhr hat ein Teil der Gruppe angefangen die Feldbetten abzubauen und der Restliche Teil baute die Zeltbeleuchtung, die Regale, den Kühlschrank und co. ab und somit alles bereit gelegt, damit es nur noch verladen werden musste. Aber wie es so ist hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht es regnete mal wieder also mussten wir die Sachen die schon aus dem Zelt waren mit ner Plane vor dem Regen schützen. Als dann endlich alle Feldbetten zusammen gepackt waren und unsere beiden Zelte leer geräumt war, hat die Jugendgruppe die nassen Zelte zusammengelegt und mit dem Rest im LaBo verstaut. Endlich konnten wir die 850 km nach Freising antreten. Nach einigen Staus sind wir gegen 21.30 Uhr in der Unterkunft des Ortsverband Hünfeld angekommen. Dort konnten wir wieder die Nacht verbringen. Im Ortsverband wartete schon der OV eigene Pizzabäcker mit vielen verschiedenen Pizzen auf uns. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück packen wir die Sachen die wir für die Nacht benötigt hatten in die Autos und traten die letze Etappe an. Nach circa 5 Stunden Autofahrt kamen wir endlich in Freising an. Dort angekommen luden wir die Autos aus und hingen die Zelte auf. Um 18 Uhr wurden die letzten Jugendlichen abgeholt somit endete eine Woche voll Spaß, Regen und das Bundesjugendlager in Neumünster. 

Nochmals vielen Dank an den Ortsverband Hünfeld bei dem wir die Nacht verbringen durften. 

Text: THW-Jugend Freising
Fotos. THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.