Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

08.08.2016 - Bundesjugendlager in Neumünster - Montag

Heute ging es für die Jugendgruppe in die Ostseetherme Scharbeutz. Nach dem Frühstück und dem Packen der Schwimmsachen machten wir uns auf den Weg zur der 65 km entfernten Therme. Dort angekommen haben wir alles erstmal erkundet. Da das Schwimmbad direkt am Meer liegt konnten wir mit unserem Armband das wir vom Schwimmbad bekommen hatten es verlassen und ans Meer gehen. Ein Teil der Jugendlichen nutzte die Change und ging zum Meer. Am Meer haben wir mit Quallen die an den Strand angespült wurden eine Quallenschlacht gemacht. Danach haben wir Mittaggegessen und sind zum rutschen in die Therme gegangen. Leider hat sich ein Jugendlicher beim Rutschen den Fuß verknackst. Da unser Jugendbetreuer auf Nummer sicher gehen wollte ist er mit dem Verletzen Jugendlichen und seinem Bruder ins Krankenhaus gefahren. Die restliche Gruppe der LaBo-Besatzung ist mit unserem Danny und der Jugendgruppe aus Memmingen zurück zum Lagerplatz gefahren. Die Sprinterbestatzung ist in einen Elektron-Markt gefahren um einen Sandwichmaker zu kaufen. Im Supermarkt wurden die Zutaten für die Sandwiche gekauft. Am Abend haben wir dann Sandwiches gemacht und die Jugendbetreuer von München West, Ost und Landshut eingeladen und bis 1 Uhr Nachts gemeinsam zusammen gesessen und geratscht.

Text: THW-Jugend Freising
Fotos. THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.