Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

07.08.2016 - Bundesjungelager in Neumünster - Sonntag

Am Sonntag stand für die Jugendgruppe der Tierpark Hagenbeck Hamburg an. Dazu sind alle um 8:00 Uhr aufgestanden. Eigentlich wollten wir schon um 10 Uhr los fahren aber der LaBo-Schlüssel war unauffindbar. Nach gut einer Stunde Suche wurde er zum Glück gefunden er hatte sich in einer Hosentasche versteckt. Um 11.00 Uhr sind wir dann endlich aufgebrochen, aber wir kamen auf der Autobahn nicht weit, weil wegen den vielen Baustellen alles dicht war, somit standen wir gut 1 ½ Stunden im Stau was aber nicht weiter schlimm war weil so unsere ganzen Pokémon-Spieler ihre Poke Eier ausbrüten und Pokémon einsammeln konnten. Am Tierpark angekommen haben wir erstmal Mittagspause gemacht, und den Lunchpaketen waren diesmal Sandwiches drin. Endlich im Tierpark haben wir mit dem Rundgang begonnen. Auf einmal saßen zwei bekannte Gesichter auf einer Bank im Schatten. Einer von denen sagte „Was macht ihr denn da?“, da er kannten alle dass, es Stefan und Ben unsere Jugendbetreuer waren, die leider nicht mit aufs Jugendlager konnten weil sie arbeiten mussten. Aber Sie ließen es sich nicht nehmen lassen uns mit dem Flieger in Hamburg zu besuchen. Miteinander gingen wir zu den Pavian-Affen, Flamingos und Co. leider mussten uns die beiden bald wieder verlassen weil sie zurück zum Flughafen mussten. Kurz nachdem die beiden weg waren sind wir ins Tropenhaus gegangen, dort gab es Schlangen, Fledermäuse und Krokodile zu bestaunen. Gegen 19:00 Uhr haben wir die Heimreise zurück ins Lager angetreten. Am Abend wurde noch unsere Fahne geklaut die wir am nächsten Tag mit 2 Tüten Chips auslösen mussten.

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.