Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

02.08.2016 und 03.08.2016 - Bundesjugendlager in Neumünster - Anreise

Am 02.08.2016 fuhr die Jugendgruppe auf das Bundesjugendlager nach Neumünster. Am Abend zuvor haben wir die Zelte, Feldbetten und Co. in den Sprinter und Labo (LKW mit Ladebordwand) geladen, um am nächsten Morgen nur noch das Privatgepäck in den Fahrzeugen verstauen zu müssen. Somit konnten wir zügig los, um die ungefähr 850 Kilometer bis nach Neumünster anzupacken.
Am Dienstag haben wir uns um 07.30 Uhr in der Unterkunft getroffen, die letzten Sachen verstaut und uns auf die lange Reise gemacht. Nach einigen Pausen sind wir um 18.00 Uhr
im THW Ortsverband Ronnenberg angekommen. Da die Strecke zu weit ist, um sie bequem an einem Tag zu fahren, haben wir eine Nacht dort geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir die letzten 260 Kilometer
zum Jugendlager angetreten. Nach circa 4 Stunden waren wir am Meldekopf, von dort fuhren wir, geführt von einem Lotsen, in einer THW-Kolonne (mit ca. 20 weiteren THW-Fahrzeugen) mit Blaulicht zum Lagergelände.
Dort angekommen wurden bei Wind und Regen die Zelte aufgebaut und eingerichtet. Zum Abendessen gab es Würstchen mit Kartoffelsalat, im
Anschluss war gleich die Lagereröffnung. So ging der erste Abend am Lagergeläde zu Ende.
 
Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.