Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

09.08.2016 - Bundesjungelager in Neumünster - Dienstag

Am Vorletzten Lagertag in Neumünster hieß es für die Jugendgruppe um 6:00 Uhr aufstehen, da wir um 9:30 Uhr eine Wattführung hatten. Nach dem Frühstück ging es auch schon los. Als wir in Friedrichskoog an der Nordsee ankamen wartete unser Wattführer schon auf uns. Es gab eine kurze Einweisung und uns wurde gesagt das wir beim gehen durch das Watt etwas vorsichtig sein sollen weil einige Muscheln Messerschaf sind. Endlich ging es los, erst über den Deich auf dem es extrem windig war und dann auf der Meerseite wieder runter. Als alle ihre Schuhe aus hatten sind wir ins Watt wo wir schon die erste besondere Muschel gefunden haben. Unterwegs hat uns der Wattführer Austern, Miesmuscheln, Wattwürmer und vieles mehr gezeigt. Gegen 13:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg um den restlichen Tag am Lager zu verbringen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Text: THW-Jugend Freising
Fotos. THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.