Letzte Aktualisierung der Seite:  26.01.2021

 

28.02.2015 - Aktion Saubere Landschaft

Auch 2015 stand wieder die Aktion saubere Landschaft auf dem Dienstplan der Freisinger THW-Jugendgruppe. Hierzu traf man sich gemeinsam mit der Grundausbildunsgruppe am Samstag den 28.02.2015 in der Unterkunft. Nachdem alle da waren wurden die Fahrzeuge besetzt und so fuhr man in die Savoyer Au. Dort angekommen gab es die Begrüßung durch den Umweltreferenten Manfred Drobny, bevor die Sammelgebiete eingeteilt wurden. 

Dann bekam jede Gruppe noch ausreichend Müllsäcke um den Müll auch einsammeln zu können. Dann machte man sich auch schon auf den Weg zum eingeteilten Sammelgebiet im Bereich des Weihenstephaner Ring, Wettersteinring und Karwendelring in Freising. Anschließend wurden die gefüllten Säcke mithilfe des THW-Kippers eingesammelt und zur Savoyer Au gebracht. Dort wurden vom Bauhof Container zur Verfügung gestellt in die der Müll sortiert wurde.

Danach gab es für die fleißigen Helfer wieder ein warmes Mittagessen in der Sportgaststätte Savoyer Au.

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising