Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

27.10.2015 - Wasserspaß im Neufun

Nach den auch für die Jugendgruppe anstrengenden Einsätzen bei der Flüchtlingshilfe, z. B. in Erding, aber auch beim Ausräumen der Turnhalle in Moosburg und dem Wiedereinräumen in die Turnhalle in Eching, hatten unsere Jugendbetreuer für den 27.10.2015 eine entspannende Ausbildung angesetzt: "Wasserspaß im Neufun!".

Um 17:30 Uhr fuhren wir in der Unterkunft los und stürmten nach dem Umziehen zuerst das warme Außenbecken und tauchten uns gegenseitig unter Wasser. Während ein paar von uns im warmen Becken chillten, ging der andere Teil zur Rutsche im Schwimmbad. Dort wurde die Rutschtechnik, die wir beim Schwimmbad-Besuch während der Hütte Bayerwald entwickelten, pefektioniert: Drei Junghelfer stauten das Wasser auf der Rutsche auf und standen schnell auf, sobald genug Wasser da war. Damit wurden die Jugendlichen schnell durch die Rutsche geschossen. Aber wir sind auch hintereinander liegend zusammen gerutscht. Zum Abschluß gingen nochmal alle Jugendlichen in das warme Becken, womit ein toller letzter Dienst vor den Herbstferien zu Ende ging.

Text: Carina W.
Fotos: THW-Jugend Freising 
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.