04.06.2015 - Hüttenwoche auf Bayerwald - Donnerstag / Fronleichnam

Der erste Tag des Hüttenaufenthaltes begann um 8:00 Uhr mit dem vorbereiten des Frühstücks. Gegen 8.45 Uhr gab es Frühstück mit frisch aufgebackenen Semmeln und Marmelade. Als gegen 10:00 Uhr die Lunch-Pakete in die Rucksäcke verstaut wurden ging es los zur Königsalm. Nach gut 2 ½ Stunden und ein paar Blasenpflaster weniger erreichten wir die Königsalm.

Anschließend an eine kleine Mittagspause kühlten wir uns mit einem Wassergefecht ab und machten uns alle gegenseitig nass. Pitschepatschenass konnten wir uns gegen 13:30 Uhr auf den Rückweg machen. Unterwegs machten wir noch ein Gruppenfoto und kamen nach einer kleinen Pause gegen 16 Uhr an der Hütte an.

Kurz vor dem Abendessen füllten wir Wasserbomben und die eine Hälfte der Jugendlichen ging auf den Balkon während die anderen auf dem Rasen vor der Hütte blieben. Wir warfen uns gegenseitig ab mit den Wasserbomben. Danach haben wir noch ein Geschicklichkeitsspiel gespielt. Um 19 Uhr gab‘s Abendessen, das von unseren Meisterköchen Stefan und Danny, zubereitete legendäre Würstchengulasch. Am späten Abend schauten wir uns zwei Filme an: „Guardians of the Galaxy“ „Godzilla“ bis gegen halb eins alle müde ins Bett gingen.

Text: Carina W.