Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

07.06.2015 - Hüttenwoche auf Bayerwald - Sonntag / Abreise

Am Sonntag konnten wir lange Ausschlafen und so mussten wir erst um 10 Uhr gefolgt von einem Frühstück draußen vor der Hütte aufstehen. Doch nach einer Woche Aufenthalt galt es wie alle Jahre wieder die Hütte auf Vordermann zu bringen und ordentlich zu putzen damit die nächste Gruppe welche Bayerwald besuchen wird eine ordentliche und saubere Hütte vorfinden konnte.

Aufgeteilt in verschiedene Teams wurden die Zimmer gesaugt und gewischt, Bäder geputzt und aufgeräumt. Auch die Küche wurde gründlich gereinigt. Alle Gepäckstücke, Kisten und vieles mehr wurden wieder auf die Fahrzeuge verladen um sie zurück nach Freising mitzunehmen. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren brachen wir mit schwerem Herzen wieder auf in Richtung Heimat.

Auch auf dem Rückweg kamen wir gut voran sodass wir gegen 15:00 Uhr die Unterkunft des OV´s erreichten. Nun galt es alles wieder alles aufzuräumen und die Fahrzeuge zu reinigen. Aber auch das war schnell erledigt so dass wir gegen 18:00 Uhr fertig waren. Und so gingen wieder 5 wunderbare Tage Bayerwald zu Ende an die wir uns sicherlich noch lange erinnern werden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich beim Ortsverband München-West bedanken das wir uns wieder ihren Jugend-MTW ausleihen durften.

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.