Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

06.06.2015 - Hüttenwoche auf Bayerwald - Samstag

Am vierten Tag unseres Hüttenaufenthalts begann der vorletzte Tag auf unserer Hütte um 9:00 Uhr. Gegen 9:45Uhr gab es Frühstück und wir packten danach unsere Schwimmsachen in die Autos um nach Bad Wiessee ins Schwimmbad zu fahren wo wir gegen 11 Uhr ankamen. Als alle umgezogen waren, haben wir uns draußen unsere Sachen auf die Liegewiese gelegt und sind als erstes ins Außenbecken und danach ins Innenbecken zum springen gegangen.

Im Wellnesbereich ließen wir uns in den verschiedenen Becken so richtig verwöhnen. So gegen Mittag und Frühen Nachmittag haben wir unsere Lunch-Pakete gegessen, einige sind zum Kiosk und haben sich einen Hamburger, Pommes oder ein Eis gekauft. Nach der Mittagspause sind wir Jugendlichen zum Rutschen und die Betreuer haben sich in der Sonne gebräunt. Als wir ein paar Mal gerutscht sind, wurde uns das etwas langweilig und wir optimierten das Rutscherlebnis. Ein Teil unserer Gruppe staute das Wasser der Rutsche oben auf und zwei blieben in der Mitte der Rutsche stehen. Als genug Wasser aufgestaut war, zählten wir bis drei und standen dann gleichzeitig auf. Das runterschießende Wasser beförderte die in der Mitte wartenden mit ordentlichem Schwung ins Becken.Wir machten das den restlichen Nachmittag und dann als wir noch einmal Rutschen wollten, zog ein Gewitter auf und wir mussten aus dem Wasser.

Da es schon 17:30 Uhr war, sind wir zum Duschen gegangen um zurück zur Hütte zu fahren. Zum Abendessen haben wir gegrillt. Nach dem Essen haben wir uns „Asterix und Obelix erobern Rom“ auf bayrisch angeschaut. Um halb 12 sind wir dann ins Bett gegangen. Aber von Bettruhe war nur zu Träumen. Ein Paar Jugendliche haben sich mit dem Edding bewaffnet und versucht, einen Jugendlichen anzumalen. Irgendwann sind dann alle Jugendlichen aus ihren Zimmern gekommen und haben sich gegenseitig im Haus und draußen gejagt. Um halb 2 sind wir dann wirklich ins Bett gegangen. So ging der Letzte Tag und Abend aufregend und spannend zu Ende.   

Text: Carina W.
Fotos: THW-Jugend Freising

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.