Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

25.08.2015 - Landesjugendlager Reinwarzhofen - Dienstag

Heute stand für die THW-Jugend Freising ein Besuch in den historischen Felsengängen Nürnbergs auf dem Plan, dazu standen die Jugendlichen um 8.00 Uhr auf und machten sich nach dem Frühstück auf den Weg nach Nürnberg.

Dort angekommen stellten wir die Fahrzeuge bei einer Studentenverbindung ab und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Albrecht-Dürer-Platz, wo unsere Führung um 11.15 Uhr begann. Die historischen Felsengänge Nürnbergs erstrecken sich über vier sogenannte Sohlen (Etagen). Die einzelnen Keller im Sandstein unter der Nürnberger Altstadt sind über Gänge verbunden. Früher wurde in den Keller das berühmte Nürnberger Rotbier gelagert. Während der Führung wurde uns einiges über die Nürnberger Kriegs- und Bierbraugeschichte auf spannende Art und Weise vermittelt.

Mittags gab es in der Studentenverbindung, die im Spittlertorzwinger ihr Verbindungsheim hat, die mitgebrachten Lunchpakete. Anschließend gingen wir noch für zwei Stunden in das nahegelegene Bowling-Center und hatten dort unseren Spaß beim Bowlen. Als wir wieder im Lager angekommen waren, übernahmen zwei unserer Betreuer den Lager-Kiosk bis um ca. 21.00 Uhr. Und so ließen wir auch diesen Lagertag wieder gemütlich ausklingen und hatten wie immer unseren Spaß dabei.

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.