26.08.2015 - Landesjugendlager Reinwarzhofen - Mittwoch

An unserem 5. Lagertag auf dem 17. Landesjugendlager stand für die THW-Jugend Freising der Tiergarten Nürnberg auf dem Plan.
Dazu standen die Jugendlichen um 8:30 Uhr auf um anschließend zu frühstücken und noch kurz Karten zu spielen bis die restlichen Betreuer von der Spülaufsicht zurückkamen. Gegen 10:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Nürnberger Tiergarten.
Dort angekommen verzehrten wir erst einmal unsere mitgebrachten Lunch-Pakete. Nach den Mittagessen sind wir in den Tiergarten gegangen und haben ihn erkundet. Nach dem wir an den Kapuzineraffen, Pavianen und an dem Tropenhaus vorbei gekommen sind, kamen wir an einen Großen Spielplatz. Auch an dem Streichelzoo kamen wir vorbei, indem einige unserer Jugendlichen und Betreuer die Tiere streichelten. Zum Abschluss sah sich ein Teil der Gruppe noch die Delphin-Show an.
Danach machten wir uns auf den Rückweg nach Reinwarzhofen.
Am Abend als bereits alles dunkel war nahmen wir an dem erstmals durchgeführten Nacht-Gelände-Spiel teil. Bei diesem Spiel mussten die Jugendlichen mit einer Flasche am Fuß Wasser vom Startpunkt zum Zielpunkt bringen ohne dass zu viel verschüttet wurde und sie nicht von den „Polizisten“ geschnappt wurden. Die Strecke befand sich hierbei in einem Wald, somit war der Weg nicht so leicht zu bewältigen. Den Jugendlichen machte es großen Spaß an dem Spiel teilzunehmen.

Wie sollte es auch anders sein, ließen wir den Abend wieder gemütlich beim Karten spielen und gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Text: THW-Jugend Freising