Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

22.08.2015 - Landesjugendlager Reinwarzhofen - Samstag / Ankunft

Am 22. August 2015 war es endlich soweit, der erste Tag des 17. Landesjugendlagers der THW-Jugend Bayern e.V. brach an. Nachdem wir bereits am Tag zuvor unsere Fahrzeuge und Anhänger mit allen unseren Materialien beladen hatten trafen wir uns am Samstag um 7.30 Uhr in der Unterkunft. Als die restlichen Gegenstände verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Reinwarzhofen bei Thalmässing in Mittelfranken.
Bereits ca. 90 Minuten nach der Abfahrt in Freising trafen wir am Meldekopf des Landesjugendlagers ein. Im Anschluss an die Organisatorischen Aufgaben fuhren wir weiter zum Lagergelände. Nun begannen wir mit dem entladen der Fahrzeuge und brachten schließlich alle Zelte, Feldbetten, Getränke, das Gepäck und alle weiteren Gegenstände, welche wir für eine Woche Lagerleben benötigen, zu unserem zugewiesenen Platz. Gegen Mittag wurde mit dem Aufbau der Zelte begonnen und im Anschluss darauf richteten wir auch alles gemütlich ein. Zum frühen Nachmittag erkundeten wir dann das Lagergelände. Im weiteren Verlauf des Nachmittags gab es auch noch eine Wasserschlacht mit Wasserpistolen bei der sich alle etwas abkühlen konnten. 
Beim gemeinsamen Abendessen konnte sich jeder wieder stärken und Kraft tanken. Bei der offiziellen Eröffnung des 17. Landesjugendlagers der THW-Jugend Bayern e.V. wurden alle Teilnehmer begrüßt und Ihnen eine schöne Lagerwoche gewünscht. Anschließend ließen wir den Tag gemütlich bei Musik und Unterhaltung ausklingen. So endete wieder ein toller erster Lagertag für die Jugendgruppe.

 

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising und THW-Jugend Bayern
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.