Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

24.08.2015 - Landesjugendlager Reinwarzhofen - Montag

Für Montag, den 24.08.2015 hatten wir ursprünglich unseren Lagertag geplant. Da wir für diesen Tag die Besichtigung bei der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg bekommen haben, teilten wir den Tag auf (vormittags Besichtigung, nachmittags Lagertag). Weil bereits um 10.00 Uhr unsere Führung bei der Bereitschaftspolizei begann, standen wir um 7.00 Uhr auf, woraufhin wir dann ein super Frühstück mit Semmeln, Marmelade, Wurst, Kakao und Tee zu uns nahmen. 
Anschließend trafen wir uns um 8.15 Uhr mit der THW-Jugend Kulmbach, gegen die wir am Tag zuvor auch im Wettkampf antraten, um gemeinsam zur Bereitschaftspolizei zu fahren. Nach 1,5 Stunden Fahrt trafen wir bei der Bereitschaftspolizei ein. Dort bekamen wir einige Information zu dem Standort Sulzbach-Rosenberg. Im Anschluss daran begaben wir uns auf den Rundgang über das Gelände der Polizeiausbildungsstätte. Dabei sahen wir den Fahrsimulator und die verschiedenen Ausbildungsräume wie eine Schulungspolizeistation und -wohnung. Zum Schluss des Rundgangs kamen wir noch an der Turn- und Schwimmhalle vorbei. 
Mit einem anschließenden Umweg über den Supermarkt machten wir uns auf den Weg zurück ins Zeltlager. Dort angekommen machten wir erstmal Brotzeit. Den restlichen Tag verbrachten wir beim gemütlichen Beisammensein und einige übten für die Challenge „Schlag die Landesjugendleitung“. Dabei werden unsere Jugendlichen am Donnerstag versuchen, unsere Landesjugendleitung im Schuhplatteln zu schlagen. So ging auch der dritte Lagertag, wenn auch am Abend mit etwas Regen, zu Ende.

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.