Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

27.08.2015 - Landesjugendlager Reinwarzhofen - Donnerstag

Am späten Vormittag des 27.08.2015 machten wir uns auf den Weg zum Kletterwald Pottenstein. Nach der Anfahrt ging es auch sofort los mit dem Anlegen der Klettergurte und der Einweisung in die Kletterparcours. Als jeder den Einweisungsparcours absolviert hatte, konnte es auch schon losgehen. Die Jugendlichen teilten sich schließlich in kleinere Teams auf und durchgingen so verschiedene Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Im Anschluss an den Kletterwald machten einige noch den „Flying Fox“, bei dem man zum Schluss eine 250 Meter lange Seilstrecke überwinden musste. Bevor wir uns auf den Rückweg ins Lager begaben, machten wir noch Brotzeit.
Am Abend stand der sogenannte „Bunte Abend“ am Lagergelände auf dem Programm. Dabei wurde die Challenge „Schlag die Landesjugendleitung“ ausgetragen. Hierbei traten Jugendliche aus verschiedenen Ortsverbänden gegen die Landesjugendleitung der THW-Jugend Bayern e.V. an. Unser Junghelfer Benedict G. trat gegen Landesjugendleiter Thomas „Siggi“ S. im Schuhplattln  an, dabei wurde er musikalisch von Junghelfer Thomas H. vom Ortsverband Berchtesgadener Land begleitet. Dies wurde allerdings nicht in die Wertung genommen. Moderiert wurde der „Bunte Abend“ von dem Komiker „Das Eich“. Der Spaß kam auch an diesem Abend nicht zu kurz. Und so beendeten wir den 6. Tag auf dem 17. Landesjugendlager in Reinwarzhofen wieder mit gemütlichen Beisammensein und Karten spielen.

Text: THW-Jugend Freising
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.